Registrierte Benutzer
Benutzername: Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen » Registrierung

Zufallsbild

LandesbibliothekVorarlberg-48-2
LandesbibliothekVorarlberg-48-2
Kommentare: 0
ErnstK

18.08.2017, 12:39

Home
About me
Equipment
HP Bensheim
Impressum
Gästebuch
Links

*Mail to*
admin4images@online.de



Online seit 01.02.2008
Besucher



Heute
Gestern
DieseWoche
LetzteWoche









Digital-Photogalerie

About me


Willkommen auf meiner Homepage und in der Rubrik *About me*



Ich heiße E r n s t und bin Baujahr '48

Die Fotografie betreibe ich seit meiner Jugend.
Angefangen habe ich 1962 mit einer Agfa- IsoRapid meines Vaters um dann Mitte der 70er mit der Spiegelreflexfotografie zu beginnen.
Zuerst mit Praktika und Porst, dann Canons AE1 und A1, hinzu kam dann noch die CONTAX Zeiss Icarex 35 CS ( hab sie immer noch ) mit den bekannt guten Zeissobjektiven 35/ 50 und 135mm
Im Jahre ’88 wechselte ich dann zu Contax. Die Kameras RTS- RTSII- 167MT- 159MM- RTSIII und AX waren meine letzten analogen Aufnahmegeräte im Spiegelreflexsektor.

Seit 2002 nutze ich nunmehr die Vorteile der Digitalfotografie da sie mir unmittelbar die Möglichkeit eröffnet, die Bilder kurz nach der Aufnahme sofort in meiner Homepage einzubinden.
Hierzu habe ich mir verschiedene Kameras, die mein Hobby wesentlich erleichterten, angeschafft.
Begonnen habe ich mit Minoltas 7Hi- DiMageA1 und A2. und nunmehr fotografiere ich mit PENTAX.

Im November 2006 bin ich zu PENTAX gewechselt.
Die hervorragende Pentax K10D und seit März 2008 ihre Nachfolgerin, die K20, sind meine ständigen Begleiterinnen auf meinen Fototouren.
Beides feine Kameras mit vielen sinnvollen Innovationen.
In 2014 hat auch die neuste Errungenschaft in diesem APS-C Bereich, die PENTAX K-3 Einzug gehalten.
Sie wurde in der Zwischenzeit durch das neuste Modell, die PENTAX K-3II ersetzt.
Eine Spitzenkamera in dieser Kategorie.


Sie werden auf meiner Homepage Fotos aus den unterschiedlichsten Bereichen sehen, die ich so oft es geht, austauschen oder aktualisieren werde.
Alle auf diesen Webseiten vorgestellten Bilder sind von mir aufgenommen und zum überwiegenden Teil als Originalaufnahmen in die Seiten eingefügt worden.
Replikate, Verfremdungen und dergleichen sind als solche gekennzeichnet.


Mein bevorzugter Fotografiebereich ist die Natur- Landschaft- Fauna und Flora sowie die Detail, Nah- und Makrofotografie.
Hierbei steht das Motiv und nach Möglichkeit seine Aussage im Vordergrund- es muss einfach KLICK im Kopf machen und ein schönes Gefühl im Bauch erzeugen und dann passt es.
Dies ergibt aber auch die schönsten Aufnahmen. Zwang war und ist schon immer ein schlechter Ratgeber für die Umsetzung gewisser Vorhaben.
Was für mich auch ganz wichtig ist- die Bilder geben einfach meine ureigene „Seh- und Gefühlswelt“ wieder die, wie so vieles im Leben, Geschmackssache und auf die eigene Person bezogen ist.
Deshalb ist der überwiegende Teil der Aufnahmen auf meiner Homepage aus diesem Gefühl und dem Sehen und Erkennen der Situationen entstanden.

Sollten Ihnen meine Seiten gefallen haben, empfehlen Sie mich weiter und schauen Sie gelegentlich wieder mal vorbei. Mit Sicherheit gibt's dann wieder etwas Neues zu entdecken.

Nunmehr viel Spaß in den einzelnen Kategorien.

ErnstK




 

Template made in Bali